Darf ich Ihnen weitere Holzarbeiten und Projekte neben den klassischen Einrahmungen vorstellen?

Durch meinen Beruf und meiner Liebe zu Holz, bin ich sehr vielseitig und gestalte neben den Bildeinrahmungen viele individuelle Dinge wie diese hier:

Schachteln

Diese kleinen Schachteln sind aus 3 mm starker Graupappe zusammengeleimt und mit Buntpapier überzogen.

Hochbeete

Klassische und zeitlos schöne Hochbeete aus Fichtenholz, die jeden Garten zieren.

Holztische nach Wunschmaß

Die Tischuntergestelle sind aus Fichtenlatten 3/5 cm hergestellt und mit Flachrundschrauben fixiert. Hier fertige ich auf nach Kundenwunsch individuelle Tischgrößen mit verschiedenen Tischplatten. In meinem Büro habe ich z.B. ein paar Tische mit einer Größe von 1,25/2,50 m.

Eule

Angefertigt aus Eschenholz, geschliffen, naturbelassen und unbehandelt.

Objektständer

Die Objektständer bestehen aus Eichenholz, mit Kettensäge strukturiert und gebürstet. Das Holz ist unbehandelt und der Standfuß aus Stahlplatte mißt 10 mm Stärke.

Terrasse

Hier habe ich um einen alten Getreidespeicher eine neue Terrasse in Douglasien-Holz einschliesslich ausgeklügelter Unterkonstruktion mit Lärchenbalken gestaltet.

Objekt “No1”

Hier ist ein Holzscheit mit einem großen Nagel durchdrungen und in einem alten Holzrahmen im Vintage Look als Kunstwerk gerahmt.

Objekt “No2”

Hier sind zwei Weingläser dargestellt, aus denen Korken heraussprudeln, die Objekteinrahmung besteht, wie auch Objektr_1 aus einem Kasten aus Graupappe oder aus Holz mit Buntpapier überzogen mit einem Bilderrahmen und Verglasung.

Tennenauffahrt

Hier habe ich eine alte Tennen Auffahrt weggerissen und komplett in Eigenregie wieder neu aufgebaut. Hierzu habe ich beispielsweise auch alle Säulen eingeschalt und betoniert, Deckenschalung hergestellt und betoniert und natürlich die Geländer aus gehobeltem Lärchenholz hergestellt und angebracht.